Über Legito

Unser internationales Netzwerk von „Rechts-Technikern“

Iveta Pecharova

Chief Sales Officer

Global

iveta@legito.com

Unsere Geschichte

Legito wurde im Januar 2014 gegründet, um juristische Serviceleistungen auf ein neues Niveau zu heben. Im Juni 2015 veröffentlichten wir Version 1.0 unserer Plattform zur Automatisierung und Verwaltung von Dokumenten.

Zu Beginn bot Legito lediglich automatisierte rechtliche Vorlagen für private Nutzer und kleine Unternehmen. Die fortschrittlichen Funktionen der heutigen Plattform gab es damals noch nicht. Vielmehr klang die Idee, dass unsere Nutzer ihre Dokumentvorlagen automatisieren und noch dazu mit einer Dokumentenverwaltung verknüpfen könnten, nach Science Fiction.

Dennoch waren die Nutzer unseres Systems schon damals von den einzigartigen Funktionen unserer Plattform begeistert. Denn Legito ermöglichte es ihnen, Rechtsdokumente schneller als jemals zuvor zu erstellen. Mit der Unterstützung unserer Nutzer konnten wir Legito schnell weiterentwickeln und in die einzigartige Plattform verwandeln, die sie heute ist. Seit Anfang 2017 ist Legito ein ausgereiftes System, das auch den Anforderungen besonders anspruchsvoller internationaler und bekannter Unternehmen gerecht wird. Wir sind stolz darauf, dass wir heute sowohl kleineren Firmen mit unseren öffentlichen automatisierten Vorlagen helfen können, als auch gleichzeitig in der Lage sind, viel größere Unternehmen mit Komplettlösungen zu unterstützen.

Momentan hat Legito über 50.000 Nutzer aus mehr als 30 Ländern . Wir beschäftigen über 30 Mitarbeiter und arbeiten mit mehr als 200 Rechtsanwälten zusammen, um unsere öffentliche Sammlung automatisierter Verträge auszubauen. Für große Unternehmenskunden haben wir ein ständig wachsendes Team von „Rechts-Technikern“ aufgebaut. Diese Mitarbeiter helfen Unternehmen dabei, die Erstellung ihrer rechtlichen Dokumente zu automatisieren, um deren Geschäft voranzubringen.

Schauen Sie sich unseren Blog an, um mehr Informationen zu erhalten. Besuchen Sie uns auf Facebook und Twitter. So erhalten Sie immer aktuelle Informationen darüber, was in unserem Unternehmen passiert und auf welchen Veranstaltungen Sie uns treffen können.

Unser Managementteam

Ondrej Materna

Ondrej Materna

CEO
ondra@legito.com

Ondrej ist CEO und Mitbegründer von Legito. Er hat einen Master in Jura und IT. Diese einzigartige Kombination veranlasste ihn dazu, Legito zu gründen – eine Plattform, die beide Fachbereiche erfolgreich verknüpft. Bevor Ondrej Legito ins Leben rief, arbeitete er über sechs Jahre in Anwaltskanzleien, wo er sich auf IT-Recht und Investitionen in Tech-Start-ups spezialisierte.

Marketa Kabatova

Marketa Kabatova

CMO
marketa@legito.com

Marketa ist CMO und Mitbegründerin von Legito. Bevor sie zu Legito kam, arbeitete sie für Google und das weltweit erfolgreiche Start-up Webnode. Marketa ist außerdem Autorin eines beliebten Blogs über Online-Marketing.

Juraj Patus

Juraj Patus

CTO
juraj@legito.com

Juraj ist CTO und Mitbegründer von Legito. Bevor er zu Legito kam, arbeitete er an der Entwicklung mehrerer komplexer IT-Systeme, insbesondere im Finanz- und Immobilienbereich.

Iveta Pecharova

Iveta Pecharova

CSO
iveta@legito.com

Iveta ist CSO von Legito. Vor ihrer Tätigkeit bei Legito arbeitete sie für das führende Technologieforschungsunternehmen Gartner und für IBA, ein internationales IT-Unternehmen.

Michael Mladek

Michael Mladek

CFO
michael@legito.com

Michael ist CFO und Mitbegründer von Legito. Er besitzt umfassende Erfahrung in den Bereichen Controlling, Corporate Governance und internationale M&A, begründet durch seine Arbeit bei TESCAN, einem führenden internationalen Unternehmen für Elektronenmikroskopie, und bei anderen Wissenschaftsunternehmen.