Über uns

Leidenschaft für Innovationen

Unsere Mission

Befreien Sie die Menschen von alltäglichem Papierkram und lassen Sie sie ihr Potenzial entfalten, um ihre Ziele schneller zu erreichen.

Unsere Vision

Die Welt ist nein. 1 intelligenter Dokumenten-Arbeitsbereich. Die benutzerfreundlichste Lösung für fortschrittliche Dokumentenerstellung und Managementautomatisierung, die zu einem glücklichen Arbeitsumfeld und Zugang zur Justiz durch Demokratisierung des Rechtswissens beiträgt.

Unsere Werte

Leidenschaft für die Entwicklung eines Produkts mit hervorragender Benutzerfreundlichkeit

Leidenschaft ist der Treibstoff, der uns von Null zu den weltweit führenden fortschrittlichen Dokumentenerstellungs- und Managementlösungen wachsen lässt. Leidenschaft ist der Grund, warum wir so unglaubliche technologische und wirtschaftliche Fortschritte gemacht haben. Leidenschaft überzeugte vor Jahren, als wir noch ein kleines Start-up waren, ein internationales Unternehmen von der Fortune-500-Liste, Legito auch ohne bisherigen Track Record zu vertrauen.
Wir glauben, dass nur ein stabiles, glückliches, stolzes und kooperierendes Team leidenschaftlich genug sein kann, um modernste Legal-Tech-Software zu entwickeln. Wir haben eine Kultur entsprechend aufgebaut. Unsere oberste Priorität sind unsere Mitarbeiter. Einer der Tatsachen, auf die wir am meisten stolz sind, ist, dass in 5 Jahren nur ein Mitarbeiter unser Unternehmen verlassen hat.
Unsere Leidenschaft ist es, die Erfahrung der Mitarbeiter durch User Experience zu steigern. Wir glauben, dass das menschliche Potenzial unerschöpflich ist und wenn die Mitarbeiter unserer Kunden in der Lage sein werden, mit Tools zu arbeiten, die über eine große Benutzererfahrung verfügen, wie z.B. Tools, die sie in ihrer privaten Zeit verwenden (Google-Ebene oder Facebook-Ebene der Benutzererfahrung), werden sie viel produktiver und glücklicher sein und wir schaffen eine bessere Arbeitsumgebung für unsere Kunden.

Taten sagen mehr als Worte.

Wir glauben an Handlungen. Wir bauen unglaublich starke Beziehungen zu unseren derzeitigen Kunden durch Taten, nicht durch Worte und leere Versprechungen auf. Unser Team entwickelt die führende Software für die Dokumentenerstellung und -verwaltung durch Aktionen und unglaublich harte Arbeit, ganz zu schweigen davon.

Schnelligkeit und Effizienz

Wir hassen es, Zeit zu verschwenden. Wir sind süchtig nach Fortschritten in Technologie und Wirtschaft. Wir alle sind uns bewusst, dass unsere Lebensdauer begrenzt ist. Wir priorisieren und wählen die effizienteste Art zu arbeiten und zu liefern. Wir tun es nicht, weil wir es müssen, wir tun es, weil wir den Zweck dessen sehen, was wir tun.
Wir denken, dass es seltsam wäre, wenn es ein Unterschied wäre, da es bei all unserer Software darum geht, Dinge effizienter zu machen.

Fokussierung auf einen Mehrwert

Wir arbeiten hart und entwickeln uns schnell weiter, weil wir leidenschaftlich sind. Wir sind leidenschaftlich, weil wir sehen, wie sehr Legito unseren Kunden hilft, echte Herausforderungen zu lösen. Es hilft ihnen, ihre Träume, Geschäfte, Teams oder Karrieren schneller aufzubauen. Legito hat keine "halben" Funktionen. Wir denken immer an alle Schritte, die getan werden müssen, um einen echten Fall zu lösen. Die Kundenreise ist für uns sehr wichtig.

Teilen

Das Teilen ist der Schlüssel zu Leidenschaft, effizienter Arbeit und der Konzentration auf die Wertschöpfung. Wir teilen unsere Erfolge, Herausforderungen, Ideen und unser Wissen. Das Teilen ist der Grund, warum jeder einzelne Mitarbeiter und Partner unseres Unternehmens seine Auswirkungen auf das Produkt und seinen Erfolg kennt.
Das Management teilt die Richtung, in die wir gehen, und warum, damit jeder teilnehmen und sich auf die Reise vorbereiten kann. Entwickler teilen, wie die von ihnen entwickelten Funktionen den Menschen helfen, damit andere sie richtig erklären und den Kunden kommunizieren können. Marketing und Vertrieb geben Feedback, so dass der Rest von uns weiß, dass wir sinnvolle Arbeit leisten und wie wir unser Produkt verbessern können.

Vielfalt und Einzigartigkeit

Sie werden uns wahrscheinlich nie in einheitlichen Firmen-T-Shirts sehen. Wir haben keine "von 9 bis 17 Uhr" Arbeitszeiten. Wir schätzen die Einzigartigkeit jeder Persönlichkeit. Jeder ist frei, sich auszudrücken. Wir glauben, dass ein offenes Arbeitsumfeld das Beste in uns unterstützt und zu besseren Produkten führt.

Rückgabe

Vom ersten Tag an können alle Wohltätigkeitsorganisationen und gemeinnützigen Organisationen Legito kostenlos nutzen. Für immer. Wir schätzen jeden sehr, der sich entscheidet, anderen zu helfen. Wir wissen, dass es viel Papierkram und Verwaltung für Wohltätigkeitsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gibt, also möchten wir unseren kleinen Teil beitragen und Ihnen helfen, diese Dinge effizient zu erledigen, damit Sie sich auf das Beste konzentrieren können - anderen zu helfen.

Unsere Geschichte

Wie Legito die Automatisierung von Dokumenten neu erfunden hat

Legito setzte die neuen Maßstäbe für die Erwartungen an Dokumentenautomationslösungen. Legito bot eine Benutzererfahrung, die in der Dokumentenautomatisierung noch nie zuvor zu sehen war.

2014

Der Anfang

Im Januar 2014 haben wir uns die erste Idee für Smart Documents ausgedacht. Wir haben fünf gängige Arten von Vereinbarungen fest programmiert und kostenlos freigegeben, um zu sehen, wie die Mitarbeiter auf automatisierte Vorlagen reagieren. Das Feedback an den MVP war überwältigend. Die Menschen verstanden intuitiv, wie intelligente (automatisierte) Dokumente funktionieren und sahen sofort Vorteile. Wir hatten innerhalb weniger Tage Tausende von Benutzern. Also haben wir uns entschieden, unsere Stellen im Bereich Recht und IT zu verlassen und sind "all-in" gegangen. Legito (unter dem Vornamen Contractator) war zwischen sehr wenigen Start-ups, die auf dem Web Summit in Dublin präsentiert wurden. Es war eine große Motivation und auch Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

2015

Erstes Produkt

Bis Mitte 2015 haben wir unsere Software komplett neu aufgebaut. Die Schlüsselkomponente, die wir in dieser Zeit entwickelt haben, war ein Editor für die Dokumentenautomatisierung, der es auch anderen Menschen ermöglicht, Dokumente zu automatisieren. Die erste Version des Editors, sowie die gesamte Administration, war sehr schmal; deshalb haben wir uns auf Freelancer und kleine Unternehmen konzentriert und ihnen vorgefertigte Vorlagen angeboten. Damals war es den Anwendern nicht möglich, ihre eigenen Dokumente zu automatisieren. Wir haben mit 50 automatisierten Verträgen begonnen. Legito wurde auch für den ersten europäischen Google Accelerator ausgewählt, was uns bei der Organisation unseres Marketings und unserer Geschäftsentwicklung sehr geholfen hat.

2016

Skalierung

Trotz unserer anfänglichen Konzentration auf Freiberufler und kleine Unternehmen war Legito ein sofortiger Erfolg. Den Break-Even erreichten wir im August 2015, nur zwei Monate nach der Veröffentlichung der Version 1.0. So konnten wir ohne externe Investitionen wachsen, mehr Ingenieure einstellen und Legito kontinuierlich weiterentwickeln. Wir gingen Schritt für Schritt vor und fügten ein Feature nach dem anderen hinzu. Wir konzentrierten uns nicht nur auf die Automatisierung der Dokumentenerstellung, sondern schufen neben vorgefertigten automatisierten Vorlagen auch ein lite Dokumentenmanagement.

2017

Auf die Großen zugehen

Im Jahr 2017 wurde Legito robust genug, um für Großunternehmen und Anwaltskanzleien attraktiv zu sein. Wir erhielten E-Mails wie "Wir lieben Ihr System, aber wir würden gerne unsere eigenen Dokumente automatisieren". Deshalb haben wir uns auf den Umbau unseres Editors für die Dokumentenautomatisierung konzentriert, um die Automatisierung von Dokumenten so einfach wie die Verwendung von intelligenten (automatisierten) Dokumenten zu gestalten. Im Januar 2018 haben wir unseren neuen Editor für die Dokumentenautomatisierung fertig gestellt. Von diesem Zeitpunkt an haben wir uns offiziell von einem "vorgefertigten" automatisierten Marktplatz für Dokumentenvorlagen zu einem "automatisierten Entwurf und Management Ihrer Dokumente" Arbeitsplatz entwickelt.

Jetzt

Ein globales Unternehmen werden

Unser neuer Editor für die Dokumentenautomatisierung war erfolgreich, Anwälte und andere Angestellte haben ihn sehr gut angenommen. In den nächsten Monaten nach der Veröffentlichung haben wir mit den meisten Kanzleien in Mitteleuropa wie Schoenherr (über 300 Anwälte), Havel & Partners (über 200 Anwälte) und Kinstellar (Linklaters Spin-off mit über 200 Anwälten) Verträge abgeschlossen. Auch große Unternehmen wurden zu unseren Kunden. Wir haben einen weiteren Meilenstein erreicht, als Legito eine Ausschreibung für eine Dokumentenautomatisierungslösung für PwC gewann. Die Ergebnisse eines Pilotprojekts mit PwC waren so überwältigend, dass Legito sofort in 29 Ländern mit Tausenden von aktiven Nutzern implementiert wurde. Wir haben bewiesen, dass Legito selbst bei den größten globalen Konzernen sehr gut abschneiden kann.

Wir haben uns in den USA niedergelassen und unser Büro in New York eröffnet, gefolgt von einem weiteren Büro in Deutschland. Derzeit haben wir Kunden in 27 Ländern, und Legito wird in etwa 50 Ländern von über 100 000 Anwendern genutzt.

Später haben wir uns mit den größten und traditionsreichsten Verlagen der Welt wie Lexis Nexis und C.H.Beck zusammengetan, um unseren Kunden näher zu kommen und ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Aufgrund unseres schnellen Wachstums teilen wir unsere Mitarbeiter in zwei separate Teams auf. Ein Team konzentriert sich auf Arbeitsbereiche für Kunden, die die automatisierte Erstellung und Verwaltung ihrer eigenen Dokumente anstreben. Das andere Team konzentriert sich auf die vorgefertigten Vorlagen und den Legito-Marktplatz (das Originalmodell).

Der Erfolg der Legito Smart Document Workspaces ermöglichte es uns, unser Entwicklungsteam zu erweitern, so dass wir nun für jede Komponente unseres Workspace (Template Automation Editor, Smart Document Editor, Dokumentenmanagement, etc.) ein Team haben. Es beschleunigt unsere Entwicklung, so dass wir kürzlich ein ausgefeiltes Berechtigungsmanagement, Funktionen für die gemeinsame Nutzung, Zusammenarbeit und Verhandlung von Dokumenten sowie den erweiterten Workflow von Dokumenten hinzufügen konnten. Unser Kern ist es jedoch immer noch, die beste Automatisierung der Dokumentenerstellung auf dem Markt anzubieten.

Sind Sie an den nächsten Kapiteln unserer Geschichte interessiert? Bitte folgen Sie uns auf LinkedIn. Sie können sich auch unsere Videos auf Vimeo ansehen.

„Wenn Sie ein Rennen gewinnen wollen, brauchen Sie beides, eine ausgezeichnete Fahrt und ein außergewöhnliches Auto. Ich glaube, dass Sie bereits über ein ausgezeichnetes Team von hochqualifizierten und motivierten Fachleuten verfügen. Legito beschleunigt massiv alle alltäglichen Aufgaben, die Ihr Team verlangsamen, und ermöglicht es Ihnen, das gesamte verborgene Potenzial Ihres Teams zu nutzen.“
Ondrej Materna
Ondrej MaternaGründer & CEO